Abschied von der Fotografie. Ein kleiner Überblick der zurückliegenden Arbeiten. Hier in einem kurzen Video zusammengefasst. Fotografie ist nicht immer ernst gemeint, macht mir aber immer noch Spaß. Darum fällt mir der Abschied nicht schwer.
Mit zunehmenden Alter wird das Herumschleppen von Fotoausrüstungen immer sinnloser. Vor allem, wenn man Fotos auch mit dem Smartphone machen kann, welches man sowieso immer dabei hat.
Die Wahl habe ich neben dem iPhone auf kleine handliche Geräte von DJI gelegt. Ich habe es aufgegeben ein “guter” Fotograf zu werden. Ich bin und bleibe ein echter KNIPSER. 😂
Ob Drohne, Gimbal oder ActionCam alles ist besser als eine schwere teure Spiegelreflex. 😕
Die Möglichkeiten neben Fotos auch Videos zu erstellen bringt nochmal Schwung in den fotografischen Alltag.
Mit DJI Mimo und Lightcut ist man ausreichend mit Software ausgerüstet. Zum Null-Tarif!
Es ist mir unmöglich mich nur auf ein Genre festzulegen. Darum repräsentiert meine Auswahl nicht einen bestimmten Stil sondern eher meine sehr persönliche Sicht auf die Dinge. Ein wichtiges Detail der Bildkomposition: es zeigt immer Menschen in Relation zu ihrer Umgebung. Auch wenn sie nicht sprichwörtlich im Fokus stehen – sie spielen die Hauptrolle in meiner Arbeit. Ein Anspruch der nicht immer zu erfüllen war.