Erste Intro-Entwürfe mit Motion5 / by Peter Petzold

Aller Anfang ist schwer. Ich habe mal versucht für meine zukünftigen Arbeiten “Video Intros” zu entwerfen. Aber eigentlich geht es in erster Linie darum den Umgang mit Motion5 zu erlernen und um künftig einen einheitlichen Still zu entwickeln.

Naja, die Ergebnisse sind noch recht dürftig, fördern aber das Verständnis im Umgang mit Final Cut Pro und Motion5 ungemein.

In der Kürze sind kurze Intros entstanden mit jeweils 5, 10 und 15 Sekunden Länge. Also auszuhalten?!?

Bei der Entwicklung und Verwendung von Motion5-Elementen entdeckt man so einige Möglichkeiten bestimmte Dinge auch in Final Cut Pro zu entwickeln.

Meine ersten Videos die auch öffentlich zugänglich sind, ist von den Vorteilen eines einheitlichen Stils und Designs noch nicht viel zu sehen. Ich arbeite daran und habe größten Respekt vor einigen YouTubern die ihre Videos selbst schneiden und gestalten.

Bei der Erstellung von Videos bin ich ein Spätentwickler. Obwohl ich die dazu benötigte Software schon seit ein paar Jahren besitze, war die Hardware bislang zu langsam um in akzeptabler Zeit zu Ergebnissen zu kommen. Das hat sich zum Glück mit der Entwicklung von M1-Chips zum Positiven entwickelt.

So richtig toll ist keine Variante, aber ich würde mich freuen wenn ihr mir mitteilen könntet, welche Variante eine Chance und Verbesserungspotential hätte.

Bitte das Kommentarfeld benutzen.

Danke.

Hier die 5 Sekunden Variante

Hier die 10 Sekunden Variante

Hier die 15 Sekunden Variante