Regelverstoss / by Peter Petzold

Titel: Die Ärmel sind zu lang …

Ergänzend zum Bild stand der Hinweis, dass Macron den Einsatz von Nato-Bodentruppen in der Ukraine für möglich betrachtet. Schlimmer geht immer!

Es gibt KI-Bilder die gegen die Regeln verstoßen. Dagegen kann man nichts machen. Es ist das Recht des Seitenbetreibers solche Bilder zu löschen.

Titel: Mick Jagger’s new show …

Auf der Seite der deutschen fotocommunity.de war ich mit zwei Bildern betroffen. Weil es prominente Persönlichkeiten betraf. Mick Jagger von den Rolling Stones und Emanuel Macron.

Auf 500px hat man gleich den kompletten Account entfernt. Aus die Maus. Ein Landschaftsbild welches auch als KI-generiert gekennzeichnet war. Die haben nun gar kein Spaß verstanden.

Sonnenuntergang in der Savanne … oder so ähnlich 😂

Bei Aktbildern sind die Moderatoren nicht so streng. Es gibt gute und sehr gute Akt- bzw. Teilaktfotos in der fotocommunity.de die einen fotografischen, ästhetischen und / oder künstlerischen Anspruch haben.

Es gibt aber eine Unmenge von Bildern die eher der Kategorie Pornografie entsprechen und Fotos die man eher im privaten Album lassen sollte, anstatt sie dem zufälligen Betrachter zuzumuten. Dagegen kann man sich mit einem „Kostenlosen Benutzeraccount“ schützen, dann bleibt einem zwangsläufig vieles erspart. ;-))